Produkte

Title
Ballenpressen
Title
Exhaustoren

Balemaster heute

Die Zusammenarbeit zwischen Balemaster Crown Point Indiana und Balemaster Europe begründet die Aussage daß Balemaster einer der größten Hersteller von automatischen Ballenpressen in der Welt ist.

Um den stetig steigenden Anforderungen der Praxis gerecht zu werden, hat Balemaster immer Pionierarbeit geleistet in der Anwendung von neuen Technologien für SPS Steuerungen, Hydraulik und Entwicklung von einem betriebssicheren Abbindesystem.

Eine zielstrebige Entwicklungsabteilung, bestehend aus hochqualifizierten Ingenieuren und Elektronikspezialisten gewährleistet einen hohen Qualitätsstandard der Produkte nach dem neuesten Stand der Technik. Damit wird ermöglicht daß verschiedene Materialien mit nur einer Presse verarbeitet werden können. Dies wird erreicht durch das einzigartige Dichtheitssystem das Balemaster verwendet.

Ziel unserer Entwicklungen ist eine wirtschaftliche Volumen-reduzierung von unterschiedlichsten Materialien wie zum Beispiel: Papier, Vollpappe, Wellpappe, PET / HDPE-Flaschen, Getränkedosen, Weißblech und Kunststofffasern. Die Produktpalette umfasst Ballenpressen und Shredder inklusive für die spezielle Anwendung benötigte Erweiterungen, für Leistungen von 500 kg täglich bis 25 Tonnen pro Stunde.

Service und Ersatzteile

Balemaster Europas Service-Abteilung kann 24/7 werden erreicht und kann im Notfall Soforthilfe leisten.

Unsere On-Call-Service steht Ihnen kostenlos und ohne weiteren Vertrag zur Verfügung. Unsere Service-Abteilung freut sich, Ihnen mit benötigten Ersatzteile zu unterstützen und bei Bedarf kann ein Balemaster Techniker werden geschickt. Balemaster Techniker sind auch verfügbar für die jährliche Wartung und Service.

Balemaster Eruope Headquarters

REFERENZEN

GESCHICHTE

Balemaster, eine Unternehmensgruppe der East Chicago Machine Tool Corporation, wurde im Jahre 1946 als Hersteller von Ballenpressen und Shredder für die Papier- und Verpackungsindustrie gegründet.

Zum Aufbau eines weltweiten Verkaufs- und Servicenetzes startete Balemaster 1965 zusätzlich eine Produktionsstelle in Europa.

Diese überaus erfolgreiche Geschäftsentwicklung führte im Jahre 1981 zur Gründung eines neuen, unabhängigen Unternehmens, der „Balemaster Europe B.V.“

Die Vereinigten Staaten, Kanada, Südamerika, Australien und Neuseeland wurden durch die Niederlassung in Crown Point Indiana USA betreut. Europa, der Nahe Osten sowie Fernost arbeiteten unter der Führung von „Balemaster Europe“ in Nuth in den Niederlanden.

 East Chicago Machine Tool Corporation

Products

Title
Schredders
Title
Exhausters

Balemaster Today

The sales / manufacturing arrangement between Balemaster Crown Point Indiana and Balemaster Europe supports the claim that Balemaster is one of the largest manufacturers of continuous horizontal auto-ty balers in the world.

Well known for its quality performance, reliability and service, Balemaster has been an industry pioneer in using leading-edge technology to develop innovative design in baler structure, control systems, power packages and automatic wire tiers, to meet the demands of the market place.

With an advanced engineering department utilizing the latest developments in computer automated design, innovations have been made available that allow balers to bale multiple grades of recyclables in one single baler. This is accomplished with Balemaster’s unique density control circuit.

Our goal is to reach an economical reduction of volume treating all kind of different materials, f.e. paper, corrugated, cardboard, PET / HDPE bottles, beverage packaging, cans and synthetic fibers. Therefore Balemaster offers a complete product-line consisting of balers and shredders, each with available accessories to meet the needs for a wide variety of applications, available for requirements of 500 kg per day up to 25 tons per hour.

Service & Spares

Balemaster Europe’s service department can be reached 24/7 to provide immediate response in case of an emergency.

Our on-call service is at your disposal free of charge and without any further contract. Our service department is pleased to support you with required spares and when necessary a Balemaster technician can be send. Balemaster technicians are also available for the annual maintenance and service.

Balemaster Eruope Headquarters

References

History

Balemaster, a division of the East Chicago Machine Tool Corporation, was founded in 1946, as a manufacturer of balers and shredders used in the paper and packaging industry.

To create a world-wide sales and service organisation, Balemaster started in 1965 also manufacturing equipment in Europe.

This step was so succesfull that it resulted in 1981 in the establishment of an independent company.
Balemaster Europe B.V. was born.

The United States, Canada, Latin America, Australia and New Zealand were serviced by the office in Crown Point Indiana USA.

Europe, Middle- and Far East were serviced from Balemaster Europe in Nuth, The Netherlands.

 East Chicago Machine Tool Corporation